Tourismus und Veranstaltungen

Liebe Bürgerinnen und Bürger in der Samtgemeinde Horneburg,

Vanessa Haider

mein Name ist Vanessa Heider. Ich arbeite seit 2014 in der Samtgemeinde Horneburg. Angefangen hat alles im Vorzimmer des Samtgemeindebürgermeisters. Im Jahr 2017 hat der Flecken Horneburg einen „Kümmerer“ gesucht. Diese Aufgabe fand ich sehr interessant und habe mich angeboten, diese zu übernehmen. Somit war nun mein Betätigungsfeld neben dem Vorzimmer auch das des Veranstaltungsmanagement des Flecken Horneburg.
Zunächst fing alles klein an. Mittlerweile trägt die Arbeit Früchte, denn die Horneburger Veranstaltungen werden immer größer und beliebter. Dies verlangt natürlich auch mehr Zeit bei der Planung und Durchführung.
Während der Corona Pandemie war in dem Bereich Veranstaltungen leider nicht so viel zu tun. Ich habe ich mich daher dem Thema Tourismus in der Samtgemeinde gewidmet. Hier hat die Samtgemeinde Horneburg noch sehr viel Potenzial, was aber auch nur durch mehr Zeitaufwand ausgeschöpft werden kann.
So wurde innerhalb der Verwaltung entschieden, dass ich das Vorzimmer abgebe und mich in Zukunft nur noch den Bereichen Tourismus und Veranstaltungen in der Samtgemeinde Horneburg, also nicht mehr nur für den Flecken, widme.
Ich freue mich auf die Herausforderungen und auf die Zusammenarbeit mit den Vereinen und Verbänden. Überall dort, wo Veranstaltungen innerhalb der Samtgemeinde geplant werden, stehe ich mit Rat und Tat zur Seite.
Meine Tür ist immer offen. Ich wünsche mir Anregungen und zahlreiche Ideen für die Samtgemeinde Horneburg. Sie finden mich im Erdgeschoss des Rathauses im Zimmer EG-05. Telefonisch erreichen Sie mich unter der Telefonnummer 04163 8079-23. Gerne können Sie auch per E-Mail an
Tourismus@horneburg.de oder Veranstaltungen@horneburg.de Kontakt zu mir aufnehmen.
Ihre Vanessa Heider