Deutsch-Ukainische Freundschaft über Generationen hinweg!

Foto: A. Lübcke
Foto: A. Lübcke

In den letzten Wochen fand sonntags regelmäßig das Café Welcome im Mehrgenerationenhaus in Horneburg statt. Ein Treffpunkt, an dem sich unsere Bürger*innen aus der Ukraine austauschen und vernetzen, aber auch gegenseitig unterstützen konnten. Auch Unterstützung durch freiwillig Helfende wurde gern angeboten. Und so wurde der Treff rege genutzt. Hierzu haben viele Freiwillige Kuchen gebacken und andere haben am Sonntagnachmittag beim Kaffee kochen und bewirten unterstützt. Das hat die Ukrainer und Ukrainerinnen so sehr bewegt, dass sie sich gern revanchieren wollten. Und so haben sie alle, die diese Sonntage so schön gestaltet haben, zu einem Treffen miteinander eingeladen. Am Sonntag, den 10.07.22 wurden also alle Helferinnen und Helfer ins Mehrgenerationenhaus eingeladen. Mit leckeren ukrainischen Köstlichkeiten, einem tollen Austausch untereinander und viel gute Laune, hatten alle viel Spaß. Alle waren dankbar und freuten sich über das tolle Miteinander in unserer Samtgemeinde. Ein rundum gelungener Nachmittag, der nicht der letzte gewesen sein soll!