Myriam C. Grass-Stiftung nimmt die
Arbeit auf

auf, nachdem zwei Personen aus dem öffentlichen Leben vom Samtgemeinderat benannt wurden. Der Stiftungsvorstand setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

• Karin Graß oder Klaus Graß, Stiftungsgeberin und Stiftungsgeber
  • Petra Völkers von Bremen, Bürgerstiftung der Kreissparkasse Stade
  • Matthias Herwede, Samtgemeindebürgermeister
  • Marko Bergmann, Samtgemeinderatsmitglied
  • Knut Willenbockel, Fachbereichsleiter Bürgerservice und Soziales
  • Daniela Subei, Beratendes Mitglied aus dem öffentlichen Leben
  • Louisa Hielscher, Beratendes Mitglied aus dem öffentlichen Leben

Die erste Sitzung soll im Januar 2021 stattfinden, bei der sich der Stiftungsvorstand zunächst konstituieren und über die Verwendung der Stiftungsmittel entscheidet.
Der Stiftungszweck wurde ausgedehnt und soll nunmehr insbesondere Personen und Institutionen auf dem Gebiet der Samtgemeinde Horneburg zu Gute kommen.
Die Mittel sind entsprechend der Abgabenordnung und des Stiftungszwecks u. a. zur Förderung der Jugend- und Altenhilfe, von Kunst und Kultur, der Erziehung und Bildung, des Naturschutzes und der Landschaftspflege, der internationalen Gesinnung und der Toleranz zu verteilen. Um in den Genuss einer Förderung zu kommen, sind Anträge bis zum 20.12.2020 an den Stiftungsvorstand c/o Samtgemeinde Horneburg, Lange Straße 47/49, 21640 Horneburg, willenbockel@horneburg.de zu richten. Die bereits eingereichten Anträge werden berücksichtigt.