NEU! SCHLAGANFALL – UND DANN?

Selbsthilfegruppe für Angehörige

„Ich wohne seit vielen Jahren mit meinem Mann in Horneburg. Durch einen Schlaganfall ist er seitdem an den Rollstuhl gefesselt. Seine Beweglichkeit ist stark eingeschränkt und so ist er komplett auf fremde Hilfe angewiesen. In solchen Situationen ist man als Angehörige schnell überfordert. Da ich oft ratlos bin und mich gern mit Menschen, die sich in einer gleichen oder ähnlichen Situation befinden, austauschen möchte, kam mir die Idee eine Selbsthilfegruppe für Angehörige zu gründen. Durch den gegenseitigen Austausch von Erfahrungen und Erlebnissen könnten wir uns gegenseitig unterstützen und uns damit zeigen, dass wir mit unseren Problemen nicht allein sind. Ich würde mich freuen, wenn ich mit meinem Anliegen weitere Betroffene erreichen könnte.“

Gitti aus Horneburg

MGH-Schlaganfall

Ab 01. Februar 2024 findet daher im MGH die Selbsthilfegruppe zum Thema „Schlaganfall – und dann?“ statt. Die Treffen finden immer am ersten Donnerstag im Monat in der Zeit von 11:00 bis 12:30 Uhr statt.

Informationen gibt es unter Telefon 04163 82035.