WIR WAREN DABEI!

Der Männergesangverein „Eintracht“ von 1926 aus Nottensdorf, zusammen mit den Sängern von MGV „Treue“ Neukloster, die sich uns angeschlossen haben und mehrere Männer vom MGV Selsingen sowie Bürgermeister Hartmut Huber und unsere Frauen haben es sich nicht nehmen lassen, uns zu begleiten und am Senatsempfang teilzunehmen. Und wo? Das war beim Senatsempfang, anlässlich des 200-jährigen Bestehens des „Männerchores der Hamburger Liedertafel“ von 1823, im Hamburger Rathaus.

mgv-nottensdorf

Und das kam so: Im Hamburger Abendblatt stand ein Artikel, dass die Hamburger Liedertafel für ihr Jubiläum Sänger suchte, die den Chor unterstützen sollten. Unser Sangesbruder Reinhard Stupl gab den entsprechenden Hinweis und unser Chorleiter René Claer war sofort Feuer und Flamme. Seinem Engagement ist es zu verdanken, dass ein Kontakt in 2022 zu den Sängern der Hamburger Liedertafel zu Stande kam. Beim Senatsempfang waren 150 Sänger anwesend und haben einen kleinen Ausschnitt des Programmes, das im großen Saal, in der Elphi dem Publikum geboten wird, gesungen. Nach dem offiziellen Teil konnten die Aktiven und die Besucher es sich mit Snacks und Getränken gut gehen lassen.
Für die Sänger unserer Chorgemeinschaft ein einmaliges Erlebnis, auch für unsere Anhängerinnen, in der besonderen Atmosphäre des Festsaals im Hamburger Rathaus, dass alle bestimmt nicht so schnell vergessen werden.

Wie geht es jetzt weiter? Am 17. Juni ist der Auftritt in der Elbphilharmonie.
Jetzt sind wir in der heißen Phase um dort einen ordentlichen Auftritt hinzulegen.

Nachtrag der Redaktion: Hier geht es zum Bericht von dem Auftritt.

Helmut Dammann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.