VERSCHÖNERUNGSKUR FÜR UNSER ORTSZENTRUM

Vielen Bürgern ist es aufgefallen – plötzlich zierten den Auedamm nicht nur die prächtig blühenden Kirschen, sondern Frühlingsblumen erblühten auf den Grünstreifen oberhalb des Kreisels. Heimlich still und leise sind im Herbst vergangenen Jahres Blumenzwiebeln in Büscheln gesetzt worden. Es war einfach wunderbar mit anzusehen, dass der Auedamm erblühte und wenn dann die Sonne noch hervorblitzte erstrahlte Horneburg zur Freude der Spaziergänger und vorbeifahrenden Bürger. Weiter wurden mehrere Staudenbeete im Einmündungsbereich Kalkwiesen und am Auedamm angelegt und der Kreisel wurde ebenfalls bepflanzt mit Stauden. Wer hat dieses Pflanzkonzept entwickelt?

beate-guenther-vom-bauhof
Beate Günther, stellvertretende Bauhofleiterin

Beate Günther, unsere stellvertretende Bauhofleiterin, hat die Idee entwickelt und zusammen mit den Mitarbeitern des Bauhofes für diese Pracht gesorgt.

Aber nicht nur am Auedamm blüht es, sondern auch in der Langen Straße stehen inzwischen fünf wunderschön mit Frühlingsblumen bepflanzte Blumenkübel und drei weitere werden folgen. Die Standorte wurden vom Flecken Bürgermeister Jörk Philippsen zusammen mit Torsten Milter vom Bauamt ausgesucht. Die Bepflanzung der Kübel erfolgte ebenfalls durch Beate Günther und dem Bauhof Team. Uns Bürgern freut es sehr, dass der Ortskern begrünt wurde und aufblüht! Wir danken Beate Günther und dem Bauhof für die kreativen Ideen.

Eveline Bansemer,
Ratsfrau im Flecken Horneburg