Tennis macht glücklich

Diesen Sommer war viel los auf unseren fünf Plätzen. Wir haben Corona die kalte, desinfizierte Schulter gezeigt und uns den Spaß am Sport nicht nehmen lassen, denn nach dem Lockdown war die Lust auf Bewegung an frischer Luft größer als je zuvor. Unsere erwachsenen Mitglieder, die nach zwei Monaten Homeoffice ihren eigenen Garten schon nicht mehr sehen konnten, haben bei unserer Buschaktion kräftig mit angepackt, um unser Clubgelände für die Sommersaison auf Vordermann zu bringen.

Wimbledon mag ausgefallen sein – unser Team-Tennis-Turnier wurde hingegen erfolgreich ausgespielt. Von einigen Mannschaften wurden diesen Sommer auch Punktspiele absolviert und mit Spaß und Fairness um jeden Satz gekämpft. Wir drücken derzeit noch die Daumen für unsere 1. Herren, die bis dato unangefochten die Tabelle anführen und demnächst hoffentlich den Aufstieg feiern können (selbstverständlich mit 1,5m Sicherheitsabstand).

Spaß und gute Stimmung war auch bei den Sommercamps an der Tagesordnung, natürlich neben Ausdauertraining, Geschicklichkeitsübungen und spannenden Tennismatches. Trainer Bastian Tomforde und seine Co-Trainer konnten drei Camps für Jugendliche verschiedener Altersklassen anbieten. Derzeit steht noch offen, ob es im Herbst ein weiteres Camp geben wird. Zudem bietet Bastian auch regelmäßig Schnuppertrainings für unsere jüngsten Einsteiger im Kindergarten- und Schulalter an.

Nach einer so tollen Saison können wir zu Recht behaupten: „Tennis macht glücklich“ – und das gilt für alle Altersklassen. Wer unsere steile These überprüfen will, kann gerne jederzeit beim Schnuppertraining vorbeischauen! Auf unserer Homepage findest du alle wichtigen Informationen, sowie regelmäßige Updates zum Spielbetrieb und weitere Aktionen unseres Vereins: www.tc-nottensdorf.de