„Lebendiger Adventskalender“

in Horneburg, Dollern, Bliedersdorf und Nottensdorf

In diesem Jahr möchte ich wieder einen „Lebendigen Adventskalender“ anbieten. Es werden wieder Gastgeber gesucht, die sich bereit erklären, ein schön gestaltetes Fenster an einem Abend im Advent zu öffnen. Die Zahl soll wie in jedem Adventskalender erkennbar sein.

Kurzform, wie ein Abend abläuft: Wir kommen zusammen, jede/r ist herzlich willkommen. An jedem Abend der Adventszeit – 01.12 bis 23.12.2021 – lädt eine Familie vor ihrer Haustür ein. Der Gastgeber bereitet für die erwarteten Gäste ein kurzes Programm vor, zum Beispiel Geschichten oder ein Gedicht vorlesen, gemeinsames singen. Der Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt. Anschließend lädt der Gastgeber seine Gäste zu einem heißen, alkoholfreien Getränk und Kekse ein.

Es wäre schön, wenn jeder einen Becher mitbringen würde. Da die Veranstaltung im Freien stattfindet, ist eine Taschenlampe auch angebracht. Die Aktion beginnt um 18:00 Uhr und sollte nicht länger als 30 Minuten dauern.

Familien, die bereit sind, ein Adventstürchen zu öffnen, können sich im Gemeindebüro, Telefon 04163 2340, anmelden.

Dörte Herzog