PKW-BRAND A26 AM 25.12.2023

Am 25.12.2023, um 18:39 Uhr geriet ein PKW auf der BAB A26 aus Richtung Horneburg in Richtung Dollern in Brand.
Zunächst waren nur Flammen aus dem Motorraum zu sehen.

Beim Eintreffen der 25 Kamerad:innen der Ortswehr Horneburg stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Unter Atemschutz konnte das Feuer mit einem Schaumrohr gelöscht werden.
Die Insassen hatten das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen können, so wurde niemand verletzt.

PKW-Brand 20231225_A26
PKW-Brand 20231225_A26

Der PKW erlitt einen Totalschaden.

Für die Dauer der Lösch- und Aufräumarbeiten wurde die Richtungsfahrbahn Horneburg -> Dollern voll gesperrt. Um 20 Uhr konnte ein Fahrstreifen in Richtung Stade wieder freigegeben werden.
Die Autobahnmeisterei erschien am Einsatzort.
Nach Abschluss aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei und die Autobahnmeisterei übergeben.

Text: Michael Dehmlow
Fotos: Michael Dehmlow