GROßZÜGIGE SPENDE AN DEN FÖRDERVEREIN DER FEUERWEHR

Am 20.10.2023 freute sich der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Horneburg über eine großzügige Spende.

Wie es dazu kam:
Malermeister Weidtke GmbH aus Horneburg, Erlebnishaus Mohr in Dollern, Ratsapotheke Horneburg Dr. Matthias Grau und Heinrich Fricke Branschutztechnik aus Bliedersdorf hatten insgesamt 1400 Euro als Siegprämien für den Feuerwehr- und Blaulichtlauf am 27.08.2023 in Horneburg gestiftet.

Sieger in allen sieben Laufkategorien der Erwachsenen war die Laufgemeinschaft „fischer – mohr“.

Alle Mitglieder dieser Laufgemeinschaft hatten sich dafür entschieden das Preisgeld nicht selbst zu behalten sondern dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Horneburg zu spenden.

Scheckübergabe Foerderverein

Udo Feindt von der Laufgemeinschaft und Pierre Brumpreuksch von der Heinrich Fricke Branschutztechnik haben stellvertretend für die Sponsoren und Mitglieder der Laufgemeinschaft den Scheck an den Ortsbrandmeister Nils Bründel übergeben. Die Freude über diese großzügige Spende war Nils Bründel anzusehen.

Text/Foto: Michael Dehmlow