22-08-23 A26-Horneburg-Dollern Verkehrsunfall nach Reifenplatzer

Am 22.08.2023, um 11:19 Uhr wurden die Kamerad:innen der Ortswehr Horneburg zu einem Verkehrsunfall auf der A26 zwischen Horneburg und Dollern gerufen.

2023-08-22_A26-Horneburg-Dollern
2023-08-22_A26-Horneburg-Dollern

Bei einem PKW war der hintere rechte Reifen geplatzt.

2023-08-22_A26-Horneburg-Dollern

Nach ersten Angaben des Fahrers fuhr er mit hoher Geschwindigkeit auf der A26 als plötzlich der Reifen platzte. Der SUV der Marke BMW geriet ins Schleudern und prallte erst gegen die Mittelleitplanke und dann gegen die rechte Leitplanke bevor er dann auf der Fahrbahn zum Stehen kam.
Der Fahrer wurde von der Besatzung des Rettungswagens untersucht, erlitt aber lediglich eine leichte Verletzung am Arm.

2023-08-22_A26-Horneburg-Dollern

Es entstand erheblicher Sachschaden am PKW und an den Leitplanken.

Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten musste die A26 zwischen Horneburg und Dollern gesperrt werden.

Text und Fotos: Michael Dehmlow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.