GERÄTEPFLEGE AGATHENBURG

Am 01.12.2023 fand im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Agathenburg die traditionelle Gerätepflege statt.

Dies ist eine Veranstaltung für die Kamerad:innen, bei der in einem lockeren Beisammensein ein Rückblick auf das vergangene und ein Ausblick auf das kommende Jahr geworfen wird.
Auch anwesend war der Kreisbrandmeister und Vertreter der Verwaltung.

Gerätepflege-Agathenburg_2023

In diesem Jahr konnte die neue Ausrüstung für
die Großtierrettungsgruppe
offiziell übergeben werden.

Gerätschaften im Wert von rund 8.500 Euro konnten durch Spenden unserer Sponsoren beschafft werden.

Einige der Sponsoren waren die DOW, die Familie Drewes aus Dollern, Firma Bredehöft und die Bürgerstiftung der Kreissparkasse.
Ihnen wurde die Ausrüstung, die mit den Spenden beschafft werden konnte, gezeigt und die Aufgabe und Funktion der Gruppe Großtierrettung durch den Fachberater dieser Gruppe, Christian Schäfer, erklärt. Alle Sponsoren haben erklärt, wie wichtig ihnen die Unterstützung der Feuerwehr ist.

Vielen Dank an alle.

Text und Foto: Michael Dehmlow