Mini-Sportabzeichen

für Kita-Kinder am 06.07.2022

Auch in diesem Jahr konnten die drei- bis sechsjährigen Kinder der AWO Kita HoKi ihr Mini-Sportabzeichen auf den Sportanlagen im Blumenthal durch Zusammenarbeit mit dem VFL Horneburg absolvieren.
Meike Tomforde (VfL Horneburg) und ihr Team hatten sechs verschiedene Stationen vorbereitet und erwarteten die Kinder bereits um 8:00 Uhr.
Die Kinder begleiteten den Hasen Hoppel und den Igel Bürste zu Frau Eule, welche Geburtstag feiern wollte. Auf dem Weg dorthin gab es vieles zu entdecken und zu bewältigen.

So mussten die Kinder durch einen Parcours über Hindernisse laufen und hüpfen sowie durch einen Kriechtunnel krabbeln. Die Kinder mussten werfen, Bälle rollen, sich auf einem Rollbrett über den Fluss ziehen und über „Baumstämme“ balancieren.
In Kleingruppen absolvierten alle Kinder erfolgreich die Aufgaben und bekamen zum Abschluss bei Frau Eule ein kleines Geschenk. Jedes Kind erhielt eine Urkunde und ein Abzeichen vom Landessportbund Niedersachsen.
Unser herzlicher Dank geht an Meike Tomforde vom VfL Horneburg für die Organisation und die Durchführung mit ihrem Team.
AWO Kita HoKi