Nottensdorf hat jetzt eine Orts App!

Mit der Nottensdorf App möchte die Gemeinde eine Plattform für den Informationsaustausch bereitstellen und dazu einladen, noch aktiver am Dorfleben teilzunehmen. Seitens der Gemeinde sind Heike Bremer, Alexandra Sadelfeld und Hauke Plaaß die Administratoren der App und erreichbar unter nottensdorf@horneburg.de.

Orts-App für Nottensdorf

Nottensdorf ist Vielfalt!

Nottensdorf App

Die Nottensdorf App soll nicht nur die Ratsarbeit näherbringen, auch wollen wir unseren Vereinen, Gruppen und Aktiven die Möglichkeit bieten sich vorzustellen. Ob beliebte Feste, vielseitiges Sportangebot oder musikalische Gruppen – hier gibt es viel Spannendes zu entdecken und zu erleben.

Welche Vorteile bietet die Nottensdorf App?

Sie bietet einen einfachen und gleichzeitig wirksamen Weg, die Kommunikation zu digitalisieren. Die App ist intuitiv und leicht bedienbar, Inhalte werden im sogenannten Kacheldesign dargestellt und sind jederzeit abrufbar. Push-Benachrichtigungen zu wichtigen Themen landen direkt als Mitteilung auf dem Smartphone. Vereine, Schulen, Kindergärten, Feuerwehr, Betriebe und viele weitere Gruppen können direkt an die App angebunden werden und selbstständig neue Inhalte erstellen. Ein Umfragemodul ermöglicht es allen, sich aktiv in das Gemeindeleben einzubringen. Die App ist auch als Browserversion unter https://nottensdorf.orts.app/ aufrufbar.

Alles, was Nottensdorf ausmacht, gebündelt in nur einer App!

Unter anderem wird schon über Themen wie das Grillfest der Freiwilligen Feuerwehr, die Trendsportart Pickleball, den Tennisclub, „Musik für Sie“ der kirchlichen Stiftung und Aktivitäten des Gemeinderates berichtet.

Wir möchten gerne alle Mitgliedsgemeinden animieren die Orts App einzuführen. Der große Vorteil von Orts App ist, dass die Apps untereinander verbunden werden können. So können Autoren ihre Artikel anderen Gemeinden zum Veröffentlichen anbieten oder Autoren anderer Gemeinden können Artikel einfach anfragen. Weitere Informationen unter https://orts-app.de/