MYRIAM C. GRASS-Stiftung fördert lokale Projekte

Mit insgesamt 4.600,00 € werden Projekte gefördert

Im letzten Jahr hat sich die MYRIAM C. GRASS-Stiftung neu konstituiert. Jährlich können Anträge von gemeinnützigen Organisationen der Samtgemeinde eingereicht werden. Gefördert wird u. a. Kunst und Kultur, Jugend- und Altenhilfe, Erziehung und Bildung, Naturschutz und die Landschaftspflege sowie die internationale Gesinnung und Toleranz.

MYRIAM C. GRASS-Stiftung

Folgende vier Projekte wird die MYRIAM C. GRASS-Stiftung mit insgesamt 4.500,– € fördern:

• Für das Projekt „Storchengruß“ wird für die Anschaffung von Begrüßungsgeschenken für Neugeborene in der Samtgemeinde Horneburg 600,– € zur Verfügung gestellt.
  • Der Kindergarten Moorwichtel erhält 2.500,– € für neue Spielgeräte.
  • 1.500,– € erhält die Jugendfeuerwehr Horneburg für ein Mehrzweckzelt.

Anträge und Vorschläge für das nächste Stiftungsjahr können ab sofort bis April 2023 bei der Kreissparkasse oder im Rathaus der Samtgemeinde eingereicht werden.