Das 1. Horneburger LK-Turnier

Turnierleitung LK-Turnier

Am 26. Mai fand zum ersten Mal ein LK (Leistungsklassen) Turnier auf der Horneburger Tennisanlage statt. Insgesamt 30 Spielerinnen und Spieler hatten sich angemeldet, um wichtige Punkte für ihre Leistungsklassen zu sammeln. Bei bestem Wetter wurden von allen Beteiligten spannende Matches geboten. Die viele Arbeit im Vorfeld (Organisation, Catering, Platzpflege) zahlte sich durch einen reibungslosen Ablauf des Turnieres aus. Die Veranstalter Markus und Stefan planen für nächstes Jahr ein gleiches Event.

Ein perfekter „Trainingspartner“

Ballwand

Ganz neu im Verein ist eine Ballwand von tri-tennis. Wenn der Ball gegen das Segeltuch geschlagen wird, kommt er, unabhängig vom Kraftaufwand, mit der selben Geschwindigkeit zurück, mit der er geschlagen wurde. Für Kinder und natürlich Erwachsene ein Spielgerät, um Schläge zu trainieren.