Die Samtgemeindebücherei im Februar und März 2022

Wir haben Verstärkung bekommen. Kim Marie Roesberg unterstützt uns seit Oktober 2021 für ein Jahr im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes. Sie wird uns bei der Leseförderung und bei Veranstaltungen helfend zur Seite stehen.

Am 22.03.2022 findet der internationale Weltwassertag statt

Die Bücherei und das Mehrgenerationenhaus möchten sich daran mit diversen Angeboten beteiligen.
Um 15:15 Uhr zeigen wir das
Kamishibaitheater:
„Das Wasser gehört allen“, ein Märchen aus Afrika für Kinder ab drei Jahren. Der Angelverein-Petri Heil Horneburg wird sich mit einem Informationsstand präsentieren. In der Bücherei gibt es ein Themenregal zum Weltwassertag.
Wir hoffen, nach den verschärften Coronaregeln, wieder regelmäßig unsere Vorlesestunde, das Kamishibaitheater und das Bilderbuchkino am Freitag um 15:15 Uhr für die Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren, anbieten zu können!

Kim Maries und Maudies Buchtip zum Weltwassertag:
Kim Maries und Maudies Buchtip zum Weltwassertag:
Boris Herrmann: Allein zwischen Himmel und Meer. Meine 80 Tage beim härtesten Segelrennen der Welt.
Er schildert die Magie der Ozeane, ihre Schönheit und ihre Gefährdung durch den Klimawandel.
Ein packender Bericht für alle Menschen, die vom Meer träumen.

Mit herzlichen Grüßen Ihr Büchereiteam
Silke Joneleit, Annette Kokott, Kim Marie Roesberg und Maudi.