Modulkita Hermannstraße

Aufgrund der neu geschaffenen Kinderbetreuungsplätze in der Samtgemeinde konnte allen Elementarkindern ein rechtsanspruchserfüllender Platz für die Betreuung angeboten werden. Für die im laufenden Kindergartenjahr bis Sommer 2022 noch angemeldeten Krippenkinder werden zusätzliche Plätze in der Modulkita Hermannstraße eingerichtet. Hier sind zwei Krippengruppen und eine Integrationsgruppe geplant, mit der dem steigenden Bedarf an Integrationsplätzen Rechnung getragen werden soll.

Abhängig von den notwendigen Genehmigungsverfahren durch die Baubehörde des Landkreises Stade soll die Kita den Betrieb voraussichtlich im Dezember 2021 aufnehmen. Die Plätze werden vergeben, sobald diese Genehmigungen vorliegen und klar ist, ob der Bauzeitenplan eingehalten werden kann. Betreiber wird auch hier die AWO Hannover sein. Für Fragen zu den Kita-Plätzen steht Andrea Hunold bei der Samtgemeinde Horneburg unter
hunold@horneburg.de zur Verfügung.