Leichtathleten beenden Freiluft-Saison mit vielen Erfolgen

Die Freiluft-Saison endet bei den Leichtathleten routinemäßig nach den Herbstferien. Allerdings bleiben Läufer und Werfer auch gern in der dunklen Jahreszeit an der frischen Luft. Die neuen Hallentrainingszeiten standen leider bei Redaktionsschluss noch nicht fest, werden aber rechtzeitig bekannt gegeben.

Christina Meier gehört zu den besten  Geherinnen Deutschlands.
Christina Meier gehört zu den besten
Geherinnen Deutschlands.

Trotz vieler coronabedingter Einschränkungen war es für die Athleten und Athletinnen des VfL Horneburg wieder eine erfolgreiche Saison. Hervorzuheben ist der neue Landesrekord, den die Bliedersdorferin im VfL-Trikot, Christina Meier, über 3000-m-Bahngehen aufstellte. Christina wird sich jetzt intensiv auf die Deutschen-Meisterschaften der U16, die nächstes Jahr im Juli stattfinden werden, vorbereiten. Momentan steht sie auf Platz elf in der Deutschen Bestenliste und hat gute Chancen in den Bundeskader übernommen zu werden. Wobei die Konkurrenz aus Sachsen, Thüringen und Brandenburg sehr stark ist.

Haben Spaß am Sport – die Horneburger Leichtathleten.
Haben Spaß am Sport – die Horneburger Leichtathleten.

Bei den Senioren hat es Rüdiger Hülsmann geschafft, in der Altersklasse M60 Norddeutscher Meister im Kugelstoßen zu werden. Im Diskuswurf sprang der Vize-Titel für ihn heraus. In der Vorbereitung hat er jeden möglichen Wettkampf mitgemacht, um mehr Sicherheit zu gewinnen. Mit Erfolg!

„Besonders erfreulich ist der Zulauf in den jüngsten Altersklassen“, so Spartenleiter Cord Meyer. Aus dem Neubaugebiet Blumenthal und dem Kindergarten HoKi haben einige Kinder den Weg zur Leichtathletik gefunden. In den Trainingsgruppen sind dennoch viele Plätze frei und die Übungsleiter freuen sich auf jeden Neuzugang.