Die „Möglichmacher“ zu Gast in Horneburg

Am 15. August machten die „Möglichmacher“ im Rahmen der Jugendrotkreuz Sommertour 2021 Halt beim JRK OV Horneburg. Die Sommertour war das Alternativprogramm zum coronabedingt abgesagten Sommerevent im Haus des Jugendrotkreuzes in Einbeck. Insgesamt waren 19 der 29 Kinder aus dem JRK Horneburg dabei und auch die Eltern waren herzlich eingeladen.

Die Möglichmacher

Neben ein paar Großgruppenspielen gab es leckere Burger und viel Zeit zum schnacken und toben.

„Man merkt, dass die Kids sich fast zehn Monate nicht gesehen haben. Das ist hier heute unsere erste JRK Aktion seit dem erneuten Lockdown Ende Oktober 2020,“ sagte Lara Würger, Ortsleitung im OV Horneburg.

Beim Spiel Pictionary, eine digitale Version von Montagsmaler, haben die Kids haushoch gegen die Eltern und Gruppenleiter gewonnen. Als Siegerprämie gab es in der nächsten Gruppenstunde für alle ein leckeres Eis bei Bäcker von Bargen.