Neustart in die Fußballsaison 2021/2022

Die Fußballabteilung des VfL Horneburg hofft und freut sich auf eine „normale“ Fußballsaison 2021/2022. Durch die Pandemie konnte in den letzten knapp 1,5 Jahren kaum Fußball gespielt werden, an einen normalen Saisonverlauf war gar nicht zu denken. In den vergangenen Monaten gab es wenig Trainingseinheiten und kaum Spiele. Diese Situation gab es aber nicht nur im Fußball, sondern auch in vielen anderen Sportarten.
Umso mehr hofft man jetzt, dass die bevorstehende Saison ohne größere Probleme gespielt werden kann. Die Inzidenzzahlen bewegen sich derzeit auf einem niedrigen Niveau. Was jedoch vor allem im Vergleich zum Vorjahr anders ist, dass viele Menschen bereits geimpft sind, so dass die große Hoffnung besteht, dass die Saison nicht abgebrochen werden muss.

Intern steht vor allem die 1. Herren vor einem Neuanfang. Neben dem Trainergespann Bastian Augustin und Christian Eschke haben auch einige Stammspieler den Verein verlassen. Durch Nachwuchs aus der Jugend, Verstärkung aus der 2. Herren sowie den Zugang von neuen Spielern konnte die Spielerdecke für die kommende Saison in der Bezirksliga wieder aufgestockt werden.

Neustart in die Fußballsaison 2021/2022
Gemeinsam in die neue Saison: Fußballobmann Marvin Rodich (Mitte) mit den Trainern der 1. Herren Walerij Hettich (links) und Alexander Hettich (rechts).

Mit Walerij und Alexander Hettich hat die 1. Herren außerdem noch zwei hervorragende Trainer für die neue Saison gewinnen können. Beide verfügen neben einem hervorragendes Fußballnetzwerk auch über DFB-Trainerlizenzen (Elite-Lizenz und B-Lizenz) und bringen dementsprechend eine qualitativ hochwertige Ausbildung mit, wovon vor allem die Spieler profitieren können.

Zudem kennen Walerij und Alexander Hettich den Trainer der 2. Herren, Pascal Kühn, sehr gut. Alle drei spielen zusammen in der alten Herren von Güldenstern. Dieser Vorteil erleichtert von Beginn an die Zusammenarbeit der 1. und 2. Herren. Für die Zukunft kann diese weiter intensiviert werden, so dass 1. und 2. Herren eine gemeinsame Einheit werden.

Die 2. Herren startet am 15. August in die neue Saison der 2. Kreisklasse. Pascal Kühn und Thomas Bobert werden auch in dieser Saison weiterhin die 2. Herren trainieren. Primäres Ziel ist es, die Klasse zu halten. Langfristiges Ziel ist der Aufstieg in die 1. Kreisklasse, so dass die 2. Herren als erfolgreicher Unterbau für die 1. Herren fungiert.

Ab sofort wird die Fußballabteilung auch die Präsenz in den sozialen Medien erhöhen. Neben Facebook wird es auch auf Instagram regelmäßig Updates zum Kader, Spielen und sonstigen Themen geben. Einfach mal vorbeischauen und direkt folgen:
Instagram: vfl.horneburg.fussball
Facebook: facebook.com/vflhorneburgfussball

Natürlich freuen wir uns, wenn ab Saisonstart wieder viele Zuschauer zur Sportanlage am Blumenthal kommen und die 1. und 2. Herren unterstützen. Der genaue Spielplan steht derzeit noch nicht fest, bei Facebook oder Instagram werden wir jedoch rechtzeitig darüber informieren.