Social-Media:

„Was nutzt mein Teenager?“

Die Infoveranstaltung für Eltern und Interessierte dient dazu, sich mit den verschiedenen Aspekten des Umgangs mit digitalen Medien (insbesondere Social-Media) von Jugendlichen auseinanderzusetzen.
Wann: Mittwoch, 19. Juni um 19:00 Uhr
Wo: Ev. Gemeindehaus Horneburg, Bleiche 1
Referent: Benjamin Gaum (Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen)

Außerdem werden anwesend sein Michael Stüven (Leiter der Erziehungsberatungsstelle des Diakonieverbandes Buxtehude Stade) und Dirk Schwarz (Polizeihauptkommissar, Beauftragter für Jugendsachen Polizeiinspektion Stade).
Anmeldungen bitte an Heike Kircher: heike.kircher@evlka.de, Tel: 04161 8665464 oder KG.Horneburg@evlka.de
Die Infoveranstaltung wird organisiert in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Sozialraum Horneburg – gemeinsam stark für die Samtgemeinde Horneburg:
„Das Netzwerk Sozialraum bietet eine Möglichkeit der Unterstützung für Kinder, Jugendliche, Eltern und alle Interessierten. Gemeinsames Anliegen ist es, gezielt auf die Bedarfe der Familien zu reagieren und präventive Angebote zu entwickeln.“
Wir als Kirchengemeinde sind im Netzwerk Sozialraum vertreten und freuen uns über das gute Miteinander.
Eine weitere Veranstaltung vom Netzwerk Sozialraum

Mein Kind bekommt ein Smartphone!

Was muss ich wissen?! Diese Veranstaltung bietet Eltern und Interessierten einen Überblick zum Thema Umgang mit dem Smartphone bei Grundschulkindern sowie praktische Tipps und Austausch.
Wann: 28. August um 19 Uhr
Wo: Mehrgenerationenhaus
In Kooperation mit: Blickwechsel e. V. , Anmeldung bitte an:
Daniela Subei subei@horneburg.de