WINTERRUHE GEHT ZU ENDE

Auch der Schützenverein wacht langsam wieder aus seinem Winterschlaf auf. Von November bis März ist es eher ruhig. Königsbälle wurden besucht und die Winterrunde ist zu Ende gegangen. In der Winterrunde konnten wir mit Eveline Bansemer, Pamela Geiger und Franka Marie Dittmer in drei Klassen die Besten Schützinnen stellen. Die Herren haben sich in dieser Saison vornehm zurückgehalten. In der Kreisklasse 1, der Bezirksoberklasse und in der Kreisklasse 2E konnte zudem jeweils der erste Platz erreicht werden. Drei Mannschaften fahren also Mitte März zu den Plakettenwettkämpfen und unseren Kreismeisterschaften weiter. Da die Generalversammlung um eine Woche verschoben wurde, folgt ein Bericht über diese erst in der nächsten Ausgabe. Was aber schon bekannt ist, sind die Ehrungen. Vom Bezirksschützenverband werden Pamela Geiger und John Bartels jr. für „unermüdliche Arbeit für das Schützenwesen“ mit der Goldenen Ehrennadel mit Lorbeer geehrt. Weiter bekommen Susanne Junge-Wiegel für 40-jährige Mitgliedschaft, Michael Carstens, Hein Rathjens und Manfred Sosnowski für 50-jährige Mitgliedschaft und Manfred Ehlert und Neithard Wege für 60-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund die Goldene Ehrennadel mit Lorbeer.

Für mich ist das der letzte Artikel. Zehn Jahre Artikel schreiben, liegen jetzt hinter mir. Schon im Vorgänger von „Meine Samtgemeinde“ durfte ich für den Schützenverein schreiben. Es war nicht immer einfach Themen zu finden und diese dann auch noch so zu Papier zu bringen, dass es lesenswert ist. Spaß gemacht hat es mir fast immer. Aber Dinge ändern sich, jedenfalls manchmal. Ich persönlich möchte mich da bei Raimund Franken bedanken, der so viel Herzblut in dieses Projekt steckt und bei Harald Bansemer, der einem immer auf die Finger haut, wenn die Sätze zu lang oder unverständlich sind.
Wir sehen uns beim Schützenfest!

Carsten Dittmer