TC DOLLERN ENTWICKELT SICH PRÄCHTIG

und startet am 20.04. in die Sommersaison

Auf der Mitgliederversammlung wurde eine tolle Entwicklung präsentiert. Die Verantwortlichen zeigten sich sehr zufrieden. Für 2024 strebt der Verein wieder eine dreistellige Mitgliederanzahl an und verspricht weiter tolle Angebote.

Tennis ist der flexible Sport für die ganze Familie

Auf der Mitgliederversammlung wurde berichtet, dass der Verein wieder attraktiv für Familien ist. Denn was kann denn schöner sein, als wenn Papa, Mama und die Kinder gemeinsam einen Sport ausüben können. Durch die vier verfügbaren, jederzeit offenen Plätze sind die Mitglieder sehr flexibel in der Nutzung. Der Spiel-, Veranstaltungs- und Trainingsbetrieb ist durch die wachsende Mitgliederanzahl gestärkt worden. Der Aktivitätsgrad ist ausgesprochen hoch, denn 80 % der Mitglieder befinden sich in Spielgruppen oder im Training. Alle Altersklassen sind mittlerweile wiederbesetzt. Hochwertigen Sport hat zudem – nach dem Aufstieg im 2023 in die Bezirksliga – die 30er-Herrenmannschaft geboten. Mit Platz zwei wurde nur knapp der erneute Aufstieg verpasst. Über das Jahr unternahm der Verein tolle Aktionen und Events. Unter anderem das Pizza-, das Brunch-Tennis, das Kinderevent und das Boßeln waren rege besucht. Die Finanzen sind grundsolide. Der Verein hatte sogar Raum seine Beiträge in 2023 um 30,– € für eine Einzelmitgliedschaft sowie 20,– € für Paare und Familien entgegen dem allgemeinen Trend zu senken und investierte zukunftsorientiert.

Neue C-Jugendmannschaft gemeldet und das Tennisstarter-Programm wird fortgeführt

Was die Vereinsverantwortlichen besonders freut ist, dass nun erstmalig auch wieder eine C-Jugendmannschaft Jahrgang 2012/2013 gemeldet ist. Für den Verein eine großartige Entwicklung im Jugendbereich. Gab es doch vor ca. zehn Jahren keine nennenswerten Strukturen, holt der Verein nun wieder über 30 – 35 Kinder und Jugendliche an die frische Luft, um die Koordination, Motorik und Bewegung zu verbessern. Mit den Tennisstartern hat der Verein im Winter 2023 ein neues Konzept für Kinder zwischen fünf und acht Jahren aufgesetzt. Im Großgruppen-Training wird den Kindern spielerisch und mit viel Spaß der Tennissport nahegebracht. Die exzellente Resonanz bei den Kindern und deren Eltern sprechen hier für sich. Die Gruppe ist offen, das heißt auch Nichtmitglieder können im Rahmen des Schnupperkonzeptes teilnehmen. Das Programm soll auch im Sommer verfügbar sein. Eine frühzeitige Anfrage empfiehlt sich.

Beim TCD spielt Deutschland zur Saisoneröffnung am 20.04.2024 Tennis

Auch in diesem Jahr nimmt der TCD an der Aktion des Deutschen Tennisbundes „Deutschland spielt Tennis“ teil und öffnet die Tore am 20.04.2024 zum Saisonauftakt um 14:00 Uhr. Der Verein lädt die Mitglieder und jeden Tennissportinteressierten herzlich ein, die Außenplätze und auch die neue Ballmaschine zu testen.

tc-dollern

Eine professionelle Anleitung sowie das notwendige Equipment wie Tennisschläger und Bälle werden dabei natürlich unverbindlich zur Verfügung gestellt. Für drei Wochen kann jeder auf Probe Plätze und Anlage im Anschluss testen. Im Anschluss gelten auch in diesem Jahr besondere Rabatt- und Schnupperaktionen (Infos auf der Homepage).

Zur weiteren Entwicklung sucht der Verein aktuell

  • Einen Trikot-Sponsor für unsere neue C-Jugendmannschaft (sechs/ sieben Trikots).
  • Wir suchen einen Übungsleiter zur Verstärkung und weiteren Ausbau des Trainingsprogramms, Vergütung im Rahmen der Übungsleiterpauschale.
  • Wir suchen einen Platzwart für bis zu 60 Stunden im Sommer und leichte Platztätigkeiten. Vergütung im Rahmen der Ehrenamtspauschale.

Fragen zur Sommersaison, Probespielen, den günstigen Einstiegskonditionen sowie zu Terminen/Events beantwortet der TC Dollern herzlich gerne. Die Kontaktinformationen und viele weitere Informationen sind auf der Homepage zu finden. Auch werden wieder Flyer vom TCD bei Edeka Drewes, Tankstelle Wichern und im Bürgerbüro ausgestellt. Nicht fündig geworden oder Flyer vergriffen? Fragt ihn gerne bei uns an! Wir freuen uns auf euch.

Marc-Dankbar