JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2024

„Jeder ist ganz besonders“

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen – könnte man bei dem Thema des Abends meinen doch mit uns LandFrauen ist doch selbst eine JHV mit Tätigkeits- und Kassenbericht sowie Wahlen ein Vergnügen. Bei leckeren Schnittchen wurde der offizielle Teil abgehalten. In diesem Jahr standen wieder einige Wahlen an: Monika Breuer und Birgit Grell wurden in ihren Vorstandsposten bestätigt. Außerdem bereichern von nun an Conny Marschewski aus Dollern und Katharina Petersen aus Hammah den Vorstand und übernehmen die Plätze von Antje Schuldt aus Hagen und Anke Vollmers aus Wiepenkathen. Bei den Ortsvertreterinnen gibt es zwei Veränderungen, in Helmste übernimmt Katja Dammann die Aufgabe von Marianne Neumann und in Hagen hat Angelika Baumgarten ihr Amt an Heike Schuldt übergeben. Elke Streibing bleibt weiterhin Ortsvertreterin in Horneburg. Vielen Dank Antje, Anke, Marianne und Angelika für euer Engagement, eure langjährige tatkräftige Unterstützung und eure Liebe zu den LandFrauen. Jede von euch ist ganz besonders und hat unseren Verein auf ihre persönliche Art und Weise bereichert. Herzlich willkommen in euren neuen Ämtern Conny, Katharina, Katja und Heike. Wir freuen uns auf euren frischen Wind in unserem LandFrauen Team. Und ein ebenso großer Dank an die Beständigkeit von Moni, Birgit und Elke. Zum krönenden Abschluss des Abends gab es ein Q&A mit Lilo Wanders. Die Entertainerin steht für Vielfalt. Statements wie diese: „Alles ist denkbar! Die Liebe macht es möglich!“, bringen es auf den Punkt, wofür die Entertainerin steht: „Mit Liebe ist alles möglich!“. Auf die Frage: „Wann wirst du LandFrau?“, folgte die knackige Antwort: „Ich informiere mich!“. Wir sind sehr gespannt. Amüsant, kurzweilig, erfrischend ehrlich und offen plauderte Lilo auch mal aus dem Nähkästchen und stellte zum Abschluss die COME OUT Stiftung vor, welche die Gemeinschaft queerer Jugendlicher unterstützt.

landfrauen
Von kinks: Monika Breuer, Katja Damann, Elke Streibing und Heike Schuldt