„DI PRICKT WOLL DE HAVER!“

Jan Graf singt un vertellt im MGH Horneburg

Jan Graf kommt wieder nach Horneburg! Regelmäßig sind seine plattdeutschen Alltagsbetrachtungen zu Gast in der NDR-Sendereihe „Hör mal beten to!“. Zu besprechen gibt es viel: Traumatisierte Kindergeburtstage, vegane Kontoauszüge und besoffene Hamster. Eine plattdeutsche Lesung mit dem Schönsten aus Grafs aktuellen Manuskripten.

Jan Graf lebt in der Nähe von Kiel und war zuletzt tätig als Redaktionsleiter von PLATTRADIO. 2008 erhielt er den Bad-Bevensen-Preis für niederdeutsch getextete Musik, 2011 wurde ihm der Niederdeutsche Literaturpreis der Stadt Kappeln verliehen. Seine fröhlich-satirischen Lesungen lockert er mit Volksliedern und selbstgeschriebenen Songs auf.

mgh-jan-graf

Graf selbst bezeichnet seine Auftritte als „Plattdeutsche Abende für Menschen, die mal was zum Schmunzeln brauchen.“

Also: Alle die mal wieder etwas zum Schmunzeln brauchen sind herzlich eingeladen, dies am Freitag, den 26. April 2024 um 19:00 Uhr im Mehrgenerationenhaus zu erleben. Die Karten sind in der Bücherei ab 02.04.2024 und im MGH ab 03.04.2024 zum Kostenbeitrag von 10,– € erhältlich. Eine Veranstaltung des Mehrgenerationenhaus und der Bücherei der Samtgemeinde Horneburg