2024

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.

Wir schreiben das Jahr 2024 und wer das Logo des Sportvereins Agathenburg/Dollern e. V. kennt, weiß, dass dort die Zahl 1949 genannt wird. Nicht, weil jemandem Zahlen so gut gefallen haben, sondern weil dies das Gründungsjahr ist. Im Umkehrschluss heißt dies, der Sportverein Agathenburg/Dollern e. V. von 1949 (wie er offiziell heißt), oder kurz SVAD, feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Ein dreiviertel Jahrhundert. Oder auch 900 Monate. Das sind schon einige Erlebnisse, sowohl sportlicher Natur als auch was Festlichkeiten angeht.

Dazu zählen u. a. Kinderfasching, Pokalturnier, Riesenkickerturnier, in der Vergangenheit auch Maskeraden oder Sportlerbälle.

Da wir diesen Geburtstag durchaus feiern möchten und uns auch nicht als „altes Eisen“ bezeichnen, sondern gern nach dem Motto „Je oller, desto doller!“ agieren möchten, werden im Hintergrund schon fleißig Ideen gesammelt, umgesetzt, Veranstaltungen geplant, Termine festgesetzt, Gäste eingeladen und vieles mehr gemacht, damit dieses Jahr ein besonderes wird (übrigens feiert der Ort Agathenburg in diesem Jahr sein 825-jähriges Bestehen, aber das nur als „kleine“ Randnotiz).

Wir hoffen, dass wir die genannten Termine auch wie geplant durchführen können und freuen uns schon jetzt auf jeden einzelnen Gratulanten, Redner, Gast und Freund.

Über die einzelnen Veranstaltungen wird zeitgerecht über verschiedene Medien informiert, per Werbung an den Sportstätten, Social Media, Homepage und Presse.

Im Namen des Vorstandes Birte Martens