TC DOLLERN IST INS WINTERPROGRAMM GESTARTET

   Bis Ende November konnte noch auf den Außen-Plätzen der Tennisanlage Dollern gespielt werden. Parallel haben die Mitglieder aber bereits die Anlage in zwei Terminen unter einem besonderen Motto winterfest gemacht. Ferner ist auch das Winterprogramm Anfang November gestartet.

Der Platzabbau unter dem Motto „Tennis blüht auf“

kam bei den Mitgliedern bei tollem, sonnigen Wetter großartig an. Neben dem üblichen Winterfestmachen der Anlage fokussierten sich die Mitglieder auch auf zwei weitere Themen. So unterstützten die Mitglieder den Bouleplatzbau auf dem ehemaligen Platz 5, räumten unter Einsatz von Schaufel, Schubkarre und Muskelkraft das Grundstück einmal kräftig auf und ebneten das Gelände ein, so dass der Errichtung durch die Gemeinde nun nichts mehr im Wege steht. Wir freuen uns auf die neue Nachbarschaft. Zudem wurden die Blumenbeete, insbesondere durch die Unterstützung der Kinder soweit vorbereitet, dass die Mitglieder zum Sommer-Saisonbeginn im Frühjahr 2024 von blühenden Tulpen und Narzissen empfangen werden. Insbesondere die Jugend mischte da kräftig mit und war sehr engagiert bei der Sache.
   Alle Teilnehmer konnte sich anschließend bei selbstgemachter Gyros- oder Kürbiscremesuppe nach getaner Arbeit im Clubhaus stärken, sich untereinander noch einmal gesellig austauschen und klönen. Der Vorstand dankt den tatkräftigen Mitgliedern und Kindern ganz herzlich für die tolle Leistung.

tc dollern

Start in das Wintertraining mit neuem Projekt

   Das Winterprogramm ist bereits Anfang November gestartet. Mittlerweile befinden sich an die 40 Teilnehmer in den verschiedenen Trainingsgruppen. Die Trainingsgruppen decken nahezu alle Altersbereiche ab. Zielgruppe sind hier vor allem die Einsteiger und Anfänger, die neben dem Spaß am Spiel die Gelegenheit im Winter nutzen wollen, sich noch technisch zu verbessern.
   Ein neues Projekt in diesem Winter ist die Tennisstarter-Gruppe für Kinder von fünf bis acht Jahren. Die Kinder sollen in den an sich komplexen Tennissport spielerisch mit ersten Koordinations-, Gruppen- und Schlagübungen eingeführt werden. Vorteil dieses Konzeptes ist, dass in einer größeren Gruppe die Grundtechnik, Motorik und Koordination für das Tennisspiel eingeübt werden kann und schnell erste Erfolgsstufen (der erste Schlag über Netz etc.) erklommen werden.

Anstehende Termine

  • 04.11.2023 – 31.03.2024, samstags von 10:00 – 16:00 Uhr Wintertraningsprogramm
  • 07.11.2023 – 31.03.2024, dienstags von 15:00 – 16:00 Uhr Tennis-Starterpogramm
  • 27.01.2024, Boßelevent
  • 24.02.2024, Mitgliederversammlung

   Fragen zu freien Kapazitäten im Winterprogramm, den günstigen Einstiegskonditionen, Terminen/Events oder zum Probespielen beantwortet der TC Dollern herzlich gerne. Die Kontaktinformationen und viele weitere Informationen sind auf der Homepage zu finden. Auch werden wieder Flyer vom TCD bei Edeka Drewes, Tankstelle Wichern und im Bürgerbüro ausgestellt. Nicht fündig geworden oder Flyer vergriffen? Fragt ihn gerne bei uns an! Wir freuen uns auf euch.

Marc Dankbar