NEUIGKEITEN AUS DER BÜCHEREI

Die Bücherei hat Verstärkung bekommen. Seit dem 1. August unterstützt uns Louisa Theobald im Rahmen eines Bundesfreiwilligen Jahres. Nach ihrem Abitur an der Waldorfschule Apensen wird sie in der Bücherei die zahlreichen Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene begleiten und als begeisterte Leserin von Fantasyromanen den Bestand ausbauen.

KRIMILESUNG

mit Thomas B. Morgenstern

Eine gemeinsame Veranstaltung der Samtgemeindebücherei und des Mehrgenerationenhauses am Freitag, den 10.11.2023 um 19:00 Uhr, Eintritt 10,– Euro, Kartenverkauf ab dem 13.10.2023 in der Samtgemeindebücherei und im Mehrgenerationenhaus.

Der über die Landesgrenzen bekannte Autor Thomas B. Morgenstern, aus der Elbmarsch bei Stade, liest aus seinem neuen Kriminalroman „Grauerort“.
Vor 30 Jahren wurde in Buxtehude Gustav Schneeclaus von Neonazis ermordet. Das traurige Jubiläum und der wachsende Einfluss der Rechten hat der Autor zum Anlass genommen, an beides in einem fiktiven Krimi zu erinnern, natürlich mit viel literarischer Freiheit.

buecherei-morgenstern

Buchtipp

von Louisa und Büchereihündin Maudie
buecherei-buchtipp

Für Jugendliche: Fourth Wing von Rebecca Yarros ist ein neues, großartiges High Fantasy Buch, in einem nicht ganz gewöhnlichen College Setting. Neben unvorhersehbaren Wendungen, tollen Freundschaften und einem beeindruckenden Weltaufbau, trifft man auf Violet, eine starke und selbstbewusste Protagonistin, und auf Drachen wie man ihnen nie zuvor begegnet ist!
„Für mich ein Muss für jeden Fantasy-Fan und eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe“

Louisa Theobald