DER ERSTE SCHRITT IST GEMACHT

nottensdorf-freizeitpark02

Im Rahmen der Dorfentwicklung hatte sich die AG Freizeitpark einen ersten Termin für Aufräumarbeiten auf dem Areal vorgenommen. Am vergangenen Samstag, dem 01. Juli, war es dann soweit. Ca. 20 hoch motivierte Nottensdorfer trafen sich mit entsprechendem Gerät (inkl. zwei Radladern und einem Trecker) um 08:00 Uhr am Park. Schnell war klar, dass der bestellte Container für die Abfuhr der Grünabfälle, des Bauschutts und den Holzresten nicht ausreichen würde.
Davon und von einsetzendem Regen ließen sich die Teilnehmer aber nicht abhalten und gingen mit Freude ans Werk.
Der Volleyballplatz und die große Sandkiste wurden „entkrautet“, die Tischtennisplatten umgestellt, Mülleimer entleert, Altmetall gesondert gesammelt, der Zugang über den Weg am Tennisheim und am DGH freigeschnitten (trotz Ameisen-Alarm), die Grillhütten vom Laub der vergangenen Jahre befreit. Kaputtes Sandspielzeug und Unrat zusammen getragen, Sitzbänke zur Reinigung verladen und erste Boden-Angleichungen vorgenommen.

Nach ca. drei Stunden waren die Container und Anhänger gefüllt und die erste Aufräumaktion konnte bei Bockwurst und Getränken gesellig beendet werden.
Alle Beteiligten war aber schon hier klar „das wird nicht der letzte Termin gewesen sein“. Das Ziel des Rates ist es, zeitnah den „bespielbaren“ Bereich unseres Freizeitparks wieder freizugeben.

Der Dank der Gemeinde gilt allen fleißigen Helfern und besonders den Familien Bremer und Dammann für die zur Verfügung gestellten Fahrzeuge.

Huber und Plaaß

nottensdorf-freizeitpark