UND WEITER GEHT’S…

Was war das für ein Auftakt. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir mit einem Backtag in die Saison 2023 gestartet und es war ein voller Erfolg!

Alle freuten sich, dass es wieder los ging und waren voll des Lobes. Und das haben wir auch gemerkt. Unsere selbstgebackenen Brote und Butterkuchen waren ruck zuck ausverkauft.
Nicht vergessen möchte ich das erst kürzlich stattgefundene Pizzafest. Das gesamte Team hat wieder angepackt und es war eine gelungene Veranstaltung. Daran möchten wir gerne weiter anknüpfen.

AGATHENBURGER BACKOFENVEREIN

Wir Gothenbörger Backobenfrünn laden zu einem weiteren Backtag* am Samstag, 10.06.2023, ab 14:00 Uhr ein. Butterkuchen, Schwarzbrot, Stuten und Meterbrote. wir werden wieder alles geben, was der Ofen hergibt.

Das Schloss Agathenburg veranstaltet am Freitag, 30.06.2023, ab 18:30 Uhr das „Kleine Schlossfest“. Wir beteiligen uns an diesem Abend u. a. mit „Agathes Zopf“, einem über einen Meter langen Stuten. Außerdem gibt es diverses Fingerfood. Wie immer, alles frisch gebacken im Steinbackofen. Bei hoffentlich gutem Wetter, Musik und guter Laune würden wir Sie gerne vor der wunderschönen Kulisse des Agathenburger Schlosses begrüßen.

Beim Sommer-Ferienspaß* der Samtgemeinde Horneburg sind wir nur für die Kinder im Einsatz. Am Freitag, 07.07.2023, ab 14:00 Uhr können Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren gemeinsam Pizza backen. Wir geben Einblick in die Teigherstellung und das Backen im Steinbackofen. Es ist für Kinder immer wieder beeindruckend, wie viel Handwerk in der selbstgemachten Pizza steckt. Aber selbstgebacken schmeckt eben auch am besten. Backfrauen und Ofenheizer stehen allen Fragen der Kinder zur Verfügung und geben auch einen Blick hinter die Kulissen. Für den Ferienspaß ist eine Anmeldung erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Nach dieser Veranstaltung gehen wir in die Sommerpause!

* Diese Veranstaltungen finden in Agathenburg in der Schulstraße neben der Mehrzweckhalle statt. Weitere Informationen sind auch auf unserer Homepage www.Agathenburger-Backofenverein.de zu sehen. Sie sind herzlich willkommen.

Mokt good, bit bald
Gudrun Mundhenke, 1.Vorsitzende