NEPPER, SCHLEPPER, BAUERFÄNGER

Oder wie schütze ich mich am Telefon und Haustür

In Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Stade und der dort angesiedelten kriminalpolizeilichen Beratungsstelle.

Ein großer Anteil der Straftaten kann durch das richtige Verhalten der Opfer durch präventive Maßnahmen vermieden werden.
Eine Vielzahl von Tipps, wie man sich und sein Eigentum besser schützen kann, werden in diesem Vortrag durch Frau Hesebeck, Präventionsbeauftragte der Polizeidienststelle Stade, gegeben. Außerdem erläutert sie den Umfang der polizeilichen Serviceleistungen und wird Informationsmaterial zum Mitnehmen auslegen. Auch Fragen der Anwesenden werden beantwortet.
Ein Schwerpunkt wird das Betrugsdelikt „Enkeltrick“ und Ähnliches sein, aber auch Schutz vor Tür- und Angel-Geschäften, bei denen man häufig „überrannt“ wird und das richtige Verhalten in Gefahrensituationen und Notfällen.

Bitte notieren Sie sich den 30. August 2023
Ort und Uhrzeit wird noch bekanntgegeben

Wir bitten um Voranmeldung bei Egon Hagenah unter 04163 3642 bis zum 20. August, bzw. bei Bianka Lange unter 04163 91293, danke.
Wir freuen uns auf einen informativen und aufklärenden Abend.

Bianka Lange