MITGLIEDERVERSAMMLUNG
BÜRGERVEREIN DOLLERN

Der BürgerVerein Dollern hat am 28. März 2023 die jährliche Mitgliederversammlung im Bürgerbüro durchgeführt. Pünktlich um 19:00 Uhr eröffnete die 1. Vorsitzende Bianka Lange die Sitzung und begrüßte insgesamt 20 Personen, darunter waren auch Gäste aus Horneburg.

Gleich am Anfang der Sitzung bedankte sich die 1. Vorsitzende beim Vorstandsteam für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie die gegenseitige Wertschätzung und Verlässlichkeit. Das Protokoll des Vorjahres wurde nach der Verlesung durch den Schriftwart Jens Lange einstimmig genehmigt. Anschließend trug Sandra Czychi die Kassenberichte aus den Jahren 2021 und 2022 vor. Die Kasse war im Vorfeld von den Kassenprüfern Wilfried Baars und Martin Dickner geprüft worden.

Die Entlastung des Vorstandes wurde beantragt und einstimmig genehmigt. Neu gewählt werden musste in diesem Jahr ein/e Schriftwart/in. Hier wurde für Wiederwahl plädiert und Jens Lange vorgeschlagen. Dieser wurde einstimmig von der Versammlung gewählt.

Anschließend hat die 1. Vorsitzende Bianka Lange die bis jetzt geplanten Veranstaltungen für das laufende Jahr vorgestellt. Hierzu gehört die schon durchgeführte Grünkohlwanderung. Als nächstes die Besichtigung der Twielenflether Mühle, Herstellung von Blühkugeln mit Jugendlichen, die traditionelle Vorlesewoche vor den Sommerferien für Kinder und natürlich das Angebot des Buschteichlaufes im September 2023. Die Terminübersicht kann im Internet auf der offiziellen Seite des BürgerVerein Dollern nachgelesen werden.

Aufgenommen wurden noch Vorschläge von den Anwesenden. Nach ca. einer Stunde bedankte sich Bianka Lange bei den Anwesenden und wünschte einen guten Heimweg.

Bianka Lange