MIT DEM KANU DURCHS ALTE LAND

fami-kanu

Wir sind startklar! Die Kanu-Testfahrten der Familieninitiative kunterbunt e. V. haben ergeben, dass wir acht fahrtüchtige Kanus für ca. 20 Personen in unserem Bestand haben (zwei bis drei Besetzung). Gerne können die Kanus, mit allem Zubehör und dem Trailer bei uns ausgeliehen werden. Anfrage unter kanu@famini.de genügt, wir melden uns zurück.
An einem durchwachsenen Dienstagabend haben wir unsere Boote am Horneburger Hafen über den Kanu-Anleger, zu Wasser gelassen und sind auf erste Tuchfühlung mit der Lühe gegangen.

Für die Kinder war es erstmal ein großes Abenteuer, denn bei richtigem Aprilwetter flößte ihnen das dunkle, modrige und schnell fließende Wasser Respekt ein. Beruhigend wirkte die Tatsache, dass sie mit den Paddeln den Grund berühren konnten. Die Erwachsenen haben erste Bekanntschaft mit der Strömung durch die Gezeiten gemacht. Wenn man gegen die Strömung kämpft ist man teilweise gut gefordert das voll besetzte Kanu auf Kurs zu halten. Aber wenn man es richtig plant, kann man ganz gemütlich mit der Strömung eine tolle Tour durchs Alte Land mit blühenden Gärten und Obstbäumen machen. Wir leben da, wo andere Urlaub machen, das trifft ganz eindeutig zu.

Was wir im Sommer machen

Mit der Jugendpflege Samtgemeinde Horneburg planen wir Kanuausflüge während der Sommerferien. Alle Termine findet ihr im Flyer der Jugendpflege und auf der Anmeldeseite zum Ferienprogramm: https://sghorneburg.feripro.de

Am Mittwoch, den 23. August 2023, 20:00 Uhr werden wir unsere Mitgliederversammlung im MGH halten. Wir werden über unsere Aktivitäten berichten und freuen uns über rege Beteiligung. Wer mitmachen möchte bei der Familieninitiative kunterbunt findet alle Informationen unter www.famini.de