KREISWETTBEWERB 2023

Beim diesjährigen Kreiswettbewerb im Kreisverband Stade trafen sich bei schönstem norddeutschen Wetter fünf Gruppen aus den Ortsvereinen Buxtehude und Horneburg. Da die Aufgaben aber glücklicherweise drinnen stattfanden, störte uns der Regen nicht weiter.
Die Gruppen durften wie gewohnt in den fünf Teilbereichen Soziales, RotKreuz, MusischKulturell, ErsteHilfe sowie SportSpiel ihr Wissen und Können unter Beweis stellen.
Ein großer Dank gilt hier den Schiedsrichter:innen, von denen die Aufgaben betreut und bewertet wurden sowie der Notfalldarstellung des DRK Stade für das Mimen und Bewerten der Erste Hilfe Stationen.
Kurz nach dem Mittagessen, welches wir von Catering Lindner bekommen haben, kam es zur heiß ersehnten Siegerehrung.

In der Stufe 1 (9- bis 12-jährige) hat „Das kleine Chaos“ aus Horneburg den 1. Platz belegt. Ebenso unspektakulär verlief es in der Stufe 3 (16- bis 27-jährige). Hier qualifizierten sich „Die Muffins“ aus Buxtehude für den Bezirkswettbewerb.
Spannend wurde es in der Stufe 2 (12- bis 16-jährige). Hier teilten sich „Das verrückte Chaos“ aus Horneburg und „Die Trollies“ aus Buxtehude den 2. Platz.
„Die Lollies“ aus Buxtehude sicherten sich den 1. Platz.
Die Siegergruppen fahren am 3.6. zum Bezirkswettbewerb nach Zeven.

Lara Würger

jrk-kreiswettbewerb