JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG FSV BLIEDERSDORF/NOTTENSDORF

Pünktlich um 19:30 Uhr am 28. April eröffnete die erste Vorsitzende, Tanja Cohrs, die dritte Jahreshauptversammlung des FSV Bliedersdorf/Nottensdorf e. V..

Nach den gängigen Formalien der Tagesordnung kam es zum Bericht des Vorstandes. Die erste Vorsitzende sprach über die zahlreichen Aktionen zur Gewinnung von Neumitgliedern, die aus Mitteln des Land Niedersachsens gefördert wurden. Besonders für die Kindergärten aus Nottensdorf und Bliedersdorf wurden Fußballvormittage und Kinderturntage veranstaltet. Zu den im November stattgefundenen Kinderturntagen kamen insgesamt über 110 Kinder ins Dorfgemeinschaftshaus Bliedersdorf. Für die tolle Organisation wurde Michael Riehn besonders gewürdigt und ihm ein Gutschein überreicht.
Im letzten Jahr durfte der FSV mit den Tanzgruppen der Noki-dancer, der Seniorentanzgruppe, der Zumba-Damen und der Damen der Hockergymnastik beim Erntefest in Nottensdorf das Rahmenprogramm gestalten. Nach langer Reparatur-Phase steht uns seit November endlich wieder das Lehrschwimmbecken in Neukloster zur Verfügung. Dreimal wöchentlich bietet des FSV unter der Leitung von Theresa Endres und Michael Riehn Wassergymnastikkurse an. Im Fußball-Bereich haben die dritte Herren in 2022 den Einzug ins Kreisplaketten-Finale in Hammah erreicht, wo sie sich gegen den SV Ahlerstedt/Ottendorf drei geschlagen geben mussten.

Im Berichtsjahr hat der FSV neue Übungsleiter:Innen und Trainer:innen gewinnen können:
♦ Die erste Fußball-Herrenmannschaft wird seit letztem Sommer von Rainer Rambow trainiert.
♦ In der Fußballjugend unterstützen uns seit dieser Saison 22/23 Denise Martens, Armon Ladiges, Niclas Cohrs, Nick Jandt und Aljoscha Decker als Trainer.
♦ In unserer Leichtathletik-Gruppe der Kinder wird Finja Polomski neuerdings von Zoe Lohrke als Übungsleiterin unterstützt.
♦ Miriam Ramacher hat seit November die Leitung der Mini-Noki-Dancer in Nottensdorf übernommen.

Wir freuen uns, dass gerade sehr junge Leute sich als Übungsleiter bereit erklärt haben, um gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Durch die zahlreichen Bemühungen unserer Trainer:innen und Übungsleiter:innen und auch dem gestiegenen Sportangebot, kann der FSV sich gegenüber dem Vorjahr über einen Zuwachs von fast 100 Mitgliedern freuen. Momentan zählt der Verein 760 Mitglieder. Besonders viele Nottensdorfer Bürger können wir in unserem Verein begrüßen.

Beim Eltern-Kind-Turnen ist der größte Zuwachs erkennbar, mittlerweile haben wir drei Gruppen. Wir sind stolz über diese Entwicklung! Im nächsten Tagesordnungspunkt wurde durch unsere Kassenwartin Kerstin Ehlers der Kassenbericht vorstellt. Im anschließenden Bericht der Kassenprüfer wurde ihre ausgezeichnete Buchführung gelobt. Unser stellvertretender Vorsitzender Heinrich Klensang ist aus persönlichen Gründen im Herbst aus dem Vorstand ausgeschieden. Seine Nachfolge tritt Alexander Piehl aus Nottensdorf an, der einstimmig von der Versammlung gewählt wurde. Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes kam es zu den Ehrungen.

Für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Sylvia Ehlers, Anna v. Bargen und Susan Langebröker geehrt.

FSV-Ehrenmitglieder_2023

Für ihre besonderen Verdienste wurden Annemarie Bröde und Reiner Feigenspan zu Ehrenmitgliedern ernannt. Annemarie,als langjährige Spartenleiterin beim Kegeln und im Anschluss beim Sportabzeichen, hat sich durch ihre unermüdliche ehrenamtliche Arbeit für den Sportverein verdient gemacht.Reiner liegt besonders die Fußballabteilung am Herzen. Er hat vor 25 Jahren federführend den Bau des Vereinshauses am Dohrenblick vollendet. Auch hatte er fünf Jahre die Position des zweiten Vorsitzenden inne.

Im letzten Punkt der Tagesordnung berichtete die erste Vorsitzende über den Stand des Schul- und Sporthallenneubaus, der Renovierung des Dorfgemeinschaftshaus Bliedersdorf und die Ideen zur zukünftigen Gestaltung der Ortsmitte Bliedersdorf am Sportplatz des DGH ́s. Nach gut eineinhalb Stunden wurde die Versammlung beendet.

Tanja Cohrs