GROSSELTERNNACHMITTAG

am Donnerstag 11. Mai 2023

Ein aufregender Tag für die HoKi-Kinder und Mitarbeiter – an diesem Donnerstag lief alles ein wenig anders und die Stimmung aus lauter Vorfreude und Spannung war schon morgens zu spüren.
Der Speisenraum bei uns nur „Krümelkiste“ genannt, wurde zum Café mit großem Kuchenbuffet lauter leckere von den Eltern gebackene Köstlichkeiten und festlich geschmückte Tische standen bereit. Die Gruppenräume wurden heute besonders ordentlich aufgeräumt und auch hier wurden die Tische festlich geschmückt und alles vorbereitet.

Viele Omas und Opas gehen bei uns regelmäßig ein und aus, bringen oder holen ihre Enkel ab und kennen sich bei uns schon gut aus. Aber für ebenso viele Großeltern ist so ein Besuch in der Kindertagesstätte etwas Seltenes und Besonderes.

Grosselternnachmittagplakat

Die Enkel mal in ihrem Alltag „in Action“ zu sehen und ganz ohne Mama und/oder Papa Zeit in der Kita zu verbringen – darum ging es heute.

Ein Generationentreffen

Begrüßt wurden die Großeltern in toller Kulisse zwischen blühenden Apfelbäumen mit ein paar Liedern auf dem großen Außengelände. Danach wurde drinnen gemütlich Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Außerdem gab es die Möglichkeit etwas zu basteln. Abschließend kann man wohl sagen, dass dies ein toller Nachmittag für alle war, an dem man die Rolle der Großeltern einmal hervorheben konnte und sich bewusst machte, welch großartigen Anteil Oma und Opa im Familienalltag haben können.

Maike Duden-Kreutzfeld