DUO „LADIES ROCK NIGHT“

am 07.07.2023, 19:00 Uhr, im Dante Horneburg

Zwei amerikanische Straßenmusikerinnen.
Ein Ziel: zu rocken. LADIES ROCK NIGHT mit Ginger und Renée sind ein verrücktes US-Straßenmusikerinnen-Rock-Duo, das auf ihren Akkordeon, Stomp-Boxen und Ukulelen so ziemlich alles spielt, was Laune macht. Ginger und Renée trafen sich zum ersten Mal beim Musizieren auf den Straßen von Hamburg. Vereint durch ihre Liebe zur Straßenmusik und trashigem 80er-Jahre-Rock‘n‘Roll haben sie sich zusammengetan, um die Rockparty ins Rollen zu bringen und die Damen auf die Tanzfläche zu locken.

Renée de la Prade (accordion/ukelele/vox/stompbox). Mit einem Stiefel im Folk und dem anderen im Rock steht die in San Francisco geborene in der Tradition von Musikern wie Shane McGowan und Angus Young, nur eben an Akkordion, Stompbox und Ukulele. Sie wirft manchmal auch noch eine Prise Cajun, Soul, Reggae und sogar Shanties mit in die Suppe. Eben alles, was Party macht und groovt.

Ladies_Rock_Night

Ginger Wade (ukebass/vox/guitar). Aus dem New Yorker RiotGrrl Underground stammend, hat sich die Messingblonde mit Punkrock-Attitüde und übergroßer Stimme in eine globale Nomadin verwandelt, die ihrer Akustikgitarre und Ukulele-Bass alles von Blues über Pop zu Rock’n’Roll, von Bessie Smith zu Poly Styrene entlocken kann.