ABSCHIEDSGESCHENK

für unseren Ex-Bürgermeister

Am Dienstag 9. Mai 2023 war es endlich nach langer Zeit, u. a. bedingt durch Corona, soweit, dass unser Ex-Bürgermeister Hans-Jürgen Detje sein Präsent für die lange Amtszeit als Bürgermeister im Flecken Horneburg erhielt.

Dieses Geschenk der besonderen Art, in Form eines jungen Baumes, wurde von ehemaligen und noch aktiven Ratsmitgliedern überreicht. Die Ratsmitglieder hatten zur Verabschiedung im November 2021 einen Gutschein für einen hoffentlich gut gedeihenden jungen Baum, für den im Ortskern noch ein besonderer Platz gefunden werden sollte, dem langjährigen Bürgermeister überreicht.

baum-detje

Wir hoffen, dass dieser ganz besondere Baum, den es nicht häufig gibt, gut anwächst und sich mindestens langlebig prächtig entfalten wird! Der Platz zwischen Aue und dem Polizeigebäude wird in naher Zukunft weiter gestaltet, so dass unser Ex-Bürgermeister demnächst am Bürgermeister-Baum stets eine nette Pause einlegen kann.

Alles Gute lieber Hajo und viel Freude und gutes Gedeihen für deinen Baum
– eine Finkenwerder Deichnuss Royal.

Eveline Bansemer
Ratsfrau Flecken Horneburg