ÜBER 1.000.000 SCHRITTE
wer hätte das gedacht

eine-Mio-Schritte
Von links: Thorsten Biederer, Sandra Heintzen, Maike Schulenburg

Am 02.03.23 hat zum elften Mal das Angebot „3.000 Schritte (geistig) fit mit jedem Schritt“ stattgefunden. Es war ein besonderer Nachmittag, denn wir sind mit 28 Spazierfreudigen vor dem Burgmannshof gestartet und konnten somit die 1.000.000-Schritte-Marke toppen.

Zusammen mit den Teilnehmenden, der bisherigen gemütlichen Spaziergänge durch Horneburg, sind über eine Millionen Schritte zurückgelegt worden. Und bekanntlich zählt jeder Schritt für die Gesundheit und die persönliche Fitness.

Die Idee von Sandra Heintzen, die das 3.000 Schritte-Angebot initiiert und zusammen mit Daniela Subei (MGH) und Maike Schulenburg auf die Beine gestellt hat, ist ein echter Erfolg! Mittlerweile wird das Team der beiden Spazierlotsinnen Maike und Sandra von Thorsten Biederer unterstützt, der während der Runden für lockere Bewegungseinheiten sorgt. Es wird viel gelacht und geklönt und es gibt auf den Runden viel Interessantes zu sehen und zu erfahren.

Die Spaziergeh-Runde ist ein regelmäßiges Angebot des MGH, zu dem man sich nicht anmelden muss. Treffpunkt ist um 14:30 Uhr, Dauer ca. eine Stunde. Anschließend duftet es im offenen Bereich des Mehrgenerationenhauses schon herrlich nach frisch gebackenem Kuchen und Kaffee.

Die nächsten Termine für das 3.000 Schritte-Angebot sind: Donnerstag, 20.04., 04.05., 01.06., 15.06., 06.07. und 20.07.23.