Neuer SPD-Vorstand in Horneburg

Anfang Februar hat der SPD-Ortsverein einen neuen Vorstand gewählt. Alexander Piehl wurde als neuer Vorsitzender gewählt.
Er löste damit Udo Groening ab, der dieses Amt in den letzten Jahren innehatte. Für die nächsten zwei Jahre steht der 34-jährige dem Vorstand vor.
Ebenso gewählt wurden Udo Tiedemann als Schriftführer und Sven Munke als Kassierer. Ebenfalls gewählt wurden: Heinz Bade, Dirk von Bargen (neu), Marion Bartsch, Wilfried Behrendt, Wilfried Ehlers und Bianka Lange.
„Ich freue mich über meine Wahl und bin glücklich, dass viele sich entschieden haben erneut für den Vorstand zu kandieren, denn Demokratie lebt vom Mitmachen.“ resümiert Piehl.
Für die nächsten zwei Jahre hat die SPD in Horneburg viel vor. Zu aktuellen lokalen wie überregionalen Themen soll es wieder öffentliche Veranstaltungen geben. Denn der Austausch mit den Menschen in der Samtgemeinde hat in den letzten Jahren unter Corona gelitten und soll jetzt wieder intensiviert werden. Die Veranstaltungen sollen zum Mitmachen und Mitdiskutieren einladen.
Zusätzlich ist die Wahlperiode durch die anstehende Europawahl im Frühjahr 2024 geprägt. Hier soll nicht nur für die SPD geworben werden, sondern auch für Europa. Besonders in Krisenzeiten hat sich gezeigt, wie wichtig die Europäische Union ist.
Neben Udo Groening traten Christine Fix und Hedda Meyer zu Hoberge ebenfalls nicht mehr an. Der SPD-Ortsverein Horneburg bedankt sich bei den ehemaligen Mitgliedern des Vorstands für ihre Arbeit in den vergangenen Jahren.