JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Am 24.02.23 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Sportvereins Agathenburg/Dollern e.V. in der Mehrzweckhalle in Agathenburg statt.

Es waren insgesamt 62 Mitglieder und Gäste anwesend und haben sich über das vergangene Jahr informieren lassen und ausgetauscht. Ebenso wurde den im letzten Jahr verstorbenen sieben Mitglieder gedacht.

Zu den Ehrungen wurden als erstes die Spieler der U12 aus der Saison 2021/22 nach vorne gebeten, die als Staffelmeister die Spielzeit abgeschlossen haben. Des Weiteren gab es noch langjährige Mitglieder zu ehren. Hier gab es besonders die Mitgliedschaften von 25, 40, 50 und 60 Jahren hervorzuheben. Zum Dank gab es Urkunden, Blumensträuße und Gutscheine. Zum Schluss wurden noch Wolfgang Gießel für seine Arbeit als Fußballobmann, leider in Abwesenheit, und Verena Schiffbäumer, Vorstandsmitglied, für ihren 25-jährigen Einsatz beim Kinderturnen geehrt.

Bei den Berichten aus dem Verein gab es zum einen zu informieren, dass das Umkleidehäuschen im Waldstadion renoviert wird. Hierbei geht es nicht nur um ein paar Tapeten. Das komplette Gebäude wird saniert, neues Dach, Innenräume werden neu definiert und ausgestattet. Unterstützung gibt es durch viele helfende Hände aus den eigenen Reihen, aber auch von verschiedenen Handwerkerfirmen.

Sturmschäden am Sportplatz wurden von uns behoben. Auch an der B73 Anlage wurden einige Arbeiten durchgeführt, hier gab es tatkräftige Unterstützung.

Der anwesende Bürgermeister aus Agathenburg, Stefan Heins, hatte die Entlastung des Vorstandes beantragt, die einstimmig angenommen wurde. Danach hatte er über das Projekt „neue Sporthalle“ berichtet, auf die viele warten.

Es wurden die Abteilungsleiter bekannt gegeben, die u. a. auch auf der Homepage vorgestellt werden. Angemerkt wurde in diesem Zuge, dass ab ca. Sommer dieses Jahres ein neuer Übungsleiter für die Schwimmabteilung (Kinder) gesucht wird. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich beim Vorstand dazu zu melden.

Bei den Neuwahlen, die satzungsgemäß dran waren, wurden die alten Vorstandsmitglieder in ihren Funktionen für weitere zwei Jahre bestätigt. Das sind Torsten Duda (Vereinsangelegenheiten), Brunhild Jungnickel (Finanzen, Organisation, Mitgliederverwaltung), Ingo Segeler (Öffentlichkeitsarbeit) und ein neuer Kassenprüfer (Mario Pietropaoli).

Zum Ende der Versammlung wurden große Dankesworte an Kai Butty und dessen Firma Butty GmbH gerichtet. Nicht nur handwerklich sind sie eine große Unterstützung, sondern auch beim dem immer wieder gern ausgerichteten Butty Cup (Jugendfußballturnier). Auch in anderen Bereichen ist er aktiv. Ebenso, im Zusammenhang mit dem Butty Cup, wurde sich bei Daniela und Marco Hinsch bedankt, die sich sehr stark an dem Wochenende eingebracht haben und unter anderem 450 Kinder kulinarisch versorgt und einiges vorab und währenddessen organisiert haben.

Wortmeldungen von den Anwesenden wurden angehört, erläutert und teilweise, wenn nötig, zur Erledigung notiert.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Anwesenden für die Zeit, die sie aufgebracht haben und freut sich auf ein erfolgreiches, sportreiches und freudiges Jahr für alle 581 Mitglieder. Das nächste Großereignis wirft dabei schon seine Schatten voraus, die 75-Jahrfeier im nächsten Jahr.