Unser Projekt

Entstanden aus Platz im Kofferraum

Anfang März sollte es für ein Wochenende nach Gdynia in Polen gehen. Der Krieg in der Ukraine war gerade ausgebrochen und es waren viele Flüchtende nach Polen unterwegs. So kam der Gedanke auf, den massenweise in Polen ankommenden Flüchtlingen zu helfen. Wir starteten einen Aufruf und füllten schließlich einen ganzen Konvoi mit Spenden.

You are not alone


Dank der überragenden Hilfe aus dem gesamten Landkreis, von Unternehmen und auch Privatpersonen, konnten wir durchgehend Spenden (Lebensmittel, Babynahrung und Hygieneartikel) sammeln und zweimal sogar mit gefüllten 40-Tonnern transportieren.
Seit einigen Monaten bringen wir monatlich Spenden an die Grenze zwischen Polen und der Ukraine. Jedes Mal stellt Fa. Viebrockhaus einen Transporter mit Tankkarte zur Verfügung.
Da immer mehr Leute nach Spendenquittungen fragten, stellte sich uns irgendwann die Frage, ob nicht ein Verein gegründet werden sollte. Kurzerhand wurde sich schlau gemacht und alles Nötige unternommen.
„You ARE NOT Alone!!“
So heißen wir inzwischen und sind als gemeinnütziger Verein anerkannt.
Die Spenden werden nun von Helfern, die inzwischen Freunde geworden sind, von der Grenze in die Ukraine gebracht und dort an Familien und Soldaten an der Front verteilt. Inna und Stepan leisten eine enorme Arbeit. Sie organisieren die Abholung der Spenden an der Grenze in Zusammenarbeit mit der örtlichen Kirche.
Gebraucht werden immer wieder langhaltbare Nahrungsmittel. Nudeln, Reis, Mehl, Zucker usw., Windeln, Hygieneartikel, Konserven und Müsliriegel für die Soldaten an der Front. Es wird Winter und durch anhaltende Bombardierung fallen Strom und Heizung fast durchgehend aus. Wir bitten auch Batterien, Taschenlampen, Kerzen usw. zu spenden. Diese werden neben den Lebensmitteln dringend gebraucht,
Sachspenden bitte bei uns anmelden, dann werden Termine o. ä. abgesprochen. Geldspenden sind willkommen. Wir sparen auf einen Generator und Heizlüfter. So können autark Licht und Wärme produziert werden.
Spenden können Sie über PayPal: „you-are-not-alone@web.de“ oder Überweisung: KSK Stade, IBAN: DE40241511160000606053
Helft uns, zu helfen!

Mobil: 0172 7850140 (Anna Möller-Bruhn)
E-Mail: you-are-not-alone@web.de
Internet:
www.facebook.com/youarenotalone.de/
https://you-are-not-alone-6.jimdosite.com/