TC Dollern in 2023 mit besonderen Aktionen

Auch wenn es im Winter still rund um die Tennisanlage unseres Vereines ist, läuft die Planung der Sommersaison auf Hochtouren. Virusbedingt war das Vereinsleben zuletzt den vielen Einschränkungen erlegen. Umso erfreulicher registrierten wir, dass ab Mitte des Jahres ein normaler Spielbetrieb möglich war. In 2022 hat sich beim TC Dollern das Trainingsangebot verbessert, insbesondere da ein neuer Übungsleiter gefunden werden konnte. Die Mannschaft Herren 30 wurde Meister in der Regionsliga und spielt nun Bezirksklasse. Und mit dem „Kulinarischen Abend“ am 01.10. konnte endlich wieder eine Vereinsveranstaltung durchgeführt werden.

TC Dollern in 2023 mit besonderen Aktionen

In 2023 werden wir das weiterführen. Unsere Ehrenämtler arbeiten für die Vereinsmitglieder an Ideen zur Verbesserung der Trainingsqualität, an einem zeitlich befristeten, kostengünstigen Trainingsangebot für Vereins- und Tennisinteressierte und an der Vorbereitung der Vereins-Veranstaltungen wie in den Vor-Corona-Jahren.
Zur Steigerung der Trainingsqualität ist für den Sommer geplant, da wo es möglich ist, maximal Vierergruppen anzubieten, damit der Übungsleiter noch besser auf die einzelnen Teilnehmer eingehen kann. Durch die Investition in eine Ballmaschine kann zu dem noch intensiver geprobt werden. Die Ballmaschine soll dazu aber auch für die Mitglieder zur Verfügung stehen. Der TC Dollern wird Trainingskurse zeitlich begrenzt auf sechs Termine nach der Saisoneröffnung im Mai/Juni auch Nichtmitgliedern zugänglich machen. Wir möchten hier Tennis-Interessierte für den Sport gewinnen und natürlich unsere Tennisanlage und Möglichkeiten präsentieren. Schließlich wird das Wiederaufleben unserer Vereinsveranstaltungen wieder dazu beitragen, unser Verständnis von einem Verein umzusetzen. Neben der Förderung des Tennissports wollen wir unseren Mitgliedern eben „Mehr als nur Tennis“ anbieten und gerade auch das Miteinander beim Boßeln oder beim kulinarischen Abend fördern.
Fragen zu den Events, zum Probespielen oder zum Trainingsangebot des Vereins, beantwortet der TC Dollern herzlich gerne. Erste Ansprechpartner sind Marc Dankbar und Sarah Bösch. Eine E-Mail an info@tc-dollern.de ist dazu vollkommen ausreichend. Viele weitere Informationen und Termine sind auf der Homepage www.tc-dollern.de zu finden. Auch werden wieder Flyer vom TCD bei Edeka Drewes, Tankstelle Wichern, bei Intersport Mohr, im Bürgerbüro ausgestellt. Nicht fündig geworden, informiert und fragt den Flyer gerne bei uns an. Wir freuen uns auf euch.