Leichtathletik-Sparte mit neuer Führung

Die Leichtathletik-Sparte des VfL Horneburg führte am 10.1.2023 ihre Spartenversammlung durch. Spartenleiter Cord Meyer erstattete Bericht über das letzte Wettkampfjahr. Neben den Kreisrekorden im Bahngehen von Christina Meier, Marit Martens und Victoria Pönitz konnte Rüdiger Hülsmann seinen Bezirksmeistertitel im Werfer-Fünfkampf verteidigen. Dennis Seifried wurde Norddeutscher Meister im Weitsprung. Herausragende Athletin war wieder Christina Seifried, die sowohl zweifache Norddeutsche als auch zweifache Deutsche Meisterin über 100 m und 200 m wurde.
Der Sportabzeichentreff konnte mit 191 erfolgreich abgenommenen Prüfungen ein Rekordergebnis erzielen. Mit dabei waren wieder die Handballer und diesmal auch die Grundschule Bliedersdorf/Nottensdorf.
Cord Meyer legte nach 13 Jahren sein Amt als Spartenleiter nieder. Da auch Yvonne Knöri als stv. Spartenleiterin nicht wieder antrat, standen Neuwahlen auf dem Programm. Als Spartenleiter wurde einstimmig Christian Söhl gewählt. Söhl kommt aus dem Langstreckenbereich. Als stv. Spartenleiter wurde einstimmig der Hürden-Sprinter Dennis Seifried gewählt.
Wer Fragen hat, kann sich unter leichtathletik@vfl-horneburg.de weitere Informationen holen.