Günther Meyer-Stiftung

Der im Jahr 2017 verstorbene Horneburger Fliesenleger Günther Meyer vermachte sein Vermögen der Bürger-Stiftung der Kreissparkasse Stade mit der Auflage, sein Vermögen in die zu gründende Günther Meyer-Stiftung einzubringen. Erstmalig 2023 erfolgt die Ausschüttung von ca. 10.000,– € an Vereine und Institutionen, die ihren Sitz oder ihren Wirkungskreis im Flecken Horneburg haben und gemeinnützige, mildtätige oder kirchliche Zwecke verfolgen.
Der Stiftungsbeirat besteht aus Samtgemeindebürgermeister Knut Willenbockel, Sparkassen-Filialleiter Marko Bergmann und den sechs Samtgemeinderatsmitgliedern: Hartmut Huber, Christoph Wichern, Harald Gooßen, Tobias Terne, Dr. Sven Munke und Herman von Diepen.
Anträge und Vorschläge für das Stiftungsjahr können noch bis zum 30. April 2023 an den Stiftungsvorstand c/o Samtgemeinde Horneburg, Lange Straße 47/49, 21640 Horneburg, geschaeftszimmer@horneburg.de eingereicht werden.