Endlich geht es wieder los!

Uta Bergmann und Holger Schlichting. Foto: Harald Bansemer

Seniorinnen und Senioren aufgepasst: Am 23. Mai 2023 findet erstmals seit 2018 wieder die beliebte Tagesausfahrt der Gemeinde Dollern statt. „Wir freuen uns, dass wir nach längerer Pause endlich wieder starten können“, sagt Holger Schlichting, der die insgesamt 30. Fahrt gemeinsam mit Uta Bergmann organisiert. In der Vergangenheit waren Uschi Ehlers und die inzwischen leider verstorbene Marina Heinsohn für die Seniorenausfahrt zuständig. Die letzte Fahrt ging nach Hamburg. Das Ziel in diesem Jahr ist Bremen. Alle ab 65 Jahren sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit dem Reese-Reisebus in die Hansestadt an der Weser zu fahren und dort einen tollen Tag zu verbringen. Die Gemeinde Dollern bezuschusst den Ausflug. Nähere Informationen zur Fahrt inklusive Anmeldeformular landen zeitnah mit dem Gemeindebrief in den Briefkästen aller Dollerner Seniorinnen und Senioren. „Wir hoffen, dass sich viele den Termin schon mal notieren und wir am 23. Mai mit einer tollen Truppe starten können“, sagt Schlichting.