Ein ereignisreiches Jubiläumsjahr 2022 liegt hinter uns

Abgeschlossen haben wir das Jahr mit zwei Terminen für ein Ponyreiten. Zunächst auf dem Horneburger Weihnachtsmarkt am 2. Adventssonntag. Aufgrund sehr guter Nachfrage an diesem Tag hatten wir uns entschlossen, vor Weihnachten noch einen zweiten Termin am Samstag, den 17.12.2022, in unserer Reithalle anzubieten. Auch diese Veranstaltung hatte großen Zuspruch. Alle Kinder, die Lust hatten, konnten auf unseren Ponys und Pferden einige Runden im Schritt absolvieren. Beaufsichtigt wurden sie von einigen unserer Mitglieder. Neben vereinseigenen Ponys und Pferden hatten einige Mitglieder ihre privaten Ponys und Pferde zur Verfügung gestellt. Beide Veranstaltungen waren sehr gut besucht.

Ponnyreiten des Reitervereins auf dem Weihnachtsmarkt in Horneburg
Ponnyreiten des Reitervereins auf dem Weihnachtsmarkt in Horneburg

Auch dieses Jahr werden wir drei bis vier Termine für ein Ponyreiten anbieten. Nähere Infos zu den Veranstaltungen werden rechtzeitig auf unserer Homepage www.rv-horneburg.de und auf Instagram bekannt gegeben.
Das ist aber noch nicht alles. Unser Frühjahrsausritt findet auch dieses Jahr wieder am 01. Mai statt. Am letzten Juni Wochenende (24. und 25.06.) werden wir unser Turnier veranstalten. Am Samstag werden Prüfungen nach LPO angeboten. Am Sonntag sind die kleineren Prüfungen nach WBO geplant. Im Sommer, voraussichtlich im Juli, wird ein Reitabzeichenlehrgang unter der Leitung von Mathilde Klausberger stattfinden.
Als letzten Termin in diesem Jahr wollen wir im Dezember wieder unsere Weihnachtsfeier durchführen. 2021 musste sie corona-bedingt ausfallen. Dieses Jahr können wir bestimmt wieder viele Schaubilder der Reitschüler und Voltigierer bewundern. Auch den Weihnachtsmann erwarten wir zum Abschluss.