Bürgerstiftung der Kreissparkasse Stade

Seit 1999 können gemeinnützige Vereine und Institutionen der Samtgemeinde Horneburg jedes Jahr Anträge auf Unterstützung für ihre Projekte oder Anschaffungen stellen.
Der Stiftungsbeirat besteht aus Samtgemeindebürgermeister Knut Willenbockel, Sparkassen-Filialleiter Marko Bergmann und den sechs Samtgemeinderatsmitgliedern: Hartmut Huber, Christoph Wichern, Harald Gooßen, Tobias Terne, Dr. Sven Munke und Herman von Diepen.
Diese beraten jährlich über die eingereichten Anträge und die Verteilung von insgesamt ca. 3.000,– € Stiftungserträgen aus dem Kommunalfond der Kreissparkassenstiftung.
Hierdurch konnten in den letzten Jahren viele Projekte, die den Stiftungszweck erfüllen, unterstützt und realisiert werden.
Anträge und Vorschläge für dieses Stiftungsjahr können noch bis Ende April 2023 im Rathaus der Samtgemeinde, Lange Straße 47/49, 21640 Horneburg, E-Mail an geschaeftszimmer@horneburg.de, eingereicht werden.