Winterwald im Zentrum von Horneburg

Nachdem im letzten Jahr der vom Verein für die Förderung Horneburg e. V. im Zentrum Platz am Sande aufgestellte Winterwald viel Zuspruch erfahren hat, werden wir auch in diesem Jahr dort wieder Tannenbäume aufstellen und für einen weihnachtlichen Hingucker sorgen. Zusätzlich stellen wir dort zwei von unseren Weihnachtshütten auf, damit in der Zeit bis Weihnachten auch noch Aktivitäten stattfinden können. Es wird die Horneburger Weihnachtskugel angeboten und Punsch wird es auch geben. Die Termine werden wir bekannt geben – voraussichtlich werden die Hütten an den Wochenenden jeweils für einige Stunden am Nachmittag besetzt sein.

Winterwald im Zentrum von Horneburg
Winterwald im Zentrum von Horneburg, Foto: Kathrin Bansemer

Auch unsere Kindergärten in Horneburg haben Gelegenheit, die Tannen zu schmücken, Weihnachtslieder zu singen und sich am Winterwald zu erfreuen. Im letzten Jahr war es besonders den Anwohnern im Zentrum eine Freude, die Kinder dabei zu beobachten. Vielleicht kommt ja auch noch eine Weihnachtsfrau mit heißem Kakao vorbei – wir werden sehen!
Ob wir wieder Schnee bekommen wie im letzten Jahr – zumindest kurzfristig war es der Fall – wird sich zeigen, oder ob wir bei fast sommerlichen Temperaturen vor dem Winterwald kurz vor Weihnachten stehen werden – wir sehen uns am Horneburger Winterwald.

Eveline Bansemer